Stellen Sie uns
Ihre Frage.
Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Diese Felder bitte ausfüllen: Ihre Frage
  • Diese Felder bitte ausfüllen: Ihr Name
  • Diese Felder bitte ausfüllen: E-Mail-Adresse
  • Diese Felder bitte ausfüllen: Ihre Telefonnummer

Das Thema Schönheitsoperationen ein Tabu?

Alle Menschen haben Geheimnisse. Über Sex und Ehepartner, über Geld und persönliche Probleme. Und alle haben Geheimnisse über ihren Körper. Was denken sie, wenn sie in den Spiegel schauen? Was möchten sie gerne verstecken? Stört sie etwas an ihrem Körper, was Sie versuchen zu ignorieren, zu überdecken oder zu verleugnen? Wir offenbaren unsere Gefühle und Geheimnisse selten, da dies uns in eine Position drängt, die uns verletzlich macht. Auch durchgeführte ästhetische Eingriffe bleiben von den meisten Betroffenen unerwähnt. Eine Ausnahme bildet in diesem Zusammenhang Süd-Kalifornien, wo die Schönheitsoperation bereits zum Status-Symbol avanciert ist

"Oh Gott, so was würde ich niemals tun", sagt eine mitzwanziger junge Buchschreiberin über Gesichtlift bzw. Gesichtsverjüngung. "Niemals", meine Damen, ist eine sehr lange Zeit, speziell wenn man noch weit entfernt von der 40 ist. Wenn man kurz davor oder weit vom 40zigsten Lebensjahr entfernt ist, sind das ganz unterschiedliche Perspektiven.

Zusätzlich ist auffallend, dass bei Menschen, die auf dem Lande wohnen dieses Thema ein wesentlich größeres Tabu ist als bei Menschen aus größeren Städten.

zurück zu Schönheitsoperationen